produktiv zu bleiben
Mit Kindern produktiv zu sein, ist für jede Mutter schwierig. Fügen Sie ein Baby zur Mischung hinzu und es scheint sogar viel unmöglich. Diese 10 Möglichkeiten, mit einem Neugeborenen produktiv zu sein, helfen Ihnen sicher, Dinge zu erledigen, damit Sie Zeit damit verbringen können, die Dinge zu genießen, die am wichtigsten sind.
Wenn Sie dies lesen, können Sie sich heute zum ersten Mal hinsetzen, während Ihr neues Baby schläft. Sie haben wahrscheinlich mehrere Haufen Wäsche verstreut. Sie sind sich nicht sicher, ob sie sauber oder schmutzig sind.
Die Gerichte sind hoch im Waschbecken und die Takeout -Behälter sind in der Mülldose überfüllt. Möglicherweise versuchen Sie sich sogar zu erinnern, wenn Sie heute Morgen Ihre Zähne geputzt haben (vergessen Sie, eine Dusche zu nehmen!)
Lassen Sie uns die Mythen zerstören
Sie haben heute auch irgendwann irgendwann in den sozialen Medien gescrollt, um die Artikel von anderen Mamas mit Neugeborenen zu bemerken. Ihre Bilder zeigen sie in sauberen Häusern mit frischem Make -up und einem süßen Outfit. Sie scheinen alles zusammen zu haben und zu gedeihen. Und sie lassen Sie sich minderwertig fühlen und fragen sich, wie sie ihre S *** zusammen haben, wenn Sie kaum Wasser treten.
Nun, meine Freunde, für den Anfang, glauben nicht alles, was Sie in den sozialen Medien sehen. Eine Momentaufnahme des Tages eines Menschen ist normalerweise keine genaue Darstellung seines wirklichen Lebens. Es gibt immer ein Chaos auf der anderen Seite der Kamera, und sie kämpfen möglicherweise hinter dem Lächeln.
Es gibt jedoch ein paar Dinge, die Sie tun können, um nach einem Baby ein Gefühl der Normalität wiederzugewinnen. Heute teile ich einige meiner besten Ideen, um produktiv zu bleiben, wenn Sie mit einem Neugeborenen zu Hause sind.
Bleib produktiv mit einem Neugeborenen
Tipp 1: Setzen Sie vernünftige Ziele
In erster Linie, bevor Sie versuchen, etwas zu erledigen, müssen Sie sich daran erinnern, dass sich die Dinge anders machen als vor wenigen Wochen. Seien Sie vernünftig, wie produktiv Sie tatsächlich mit einem Neugeborenen sein können.
Stellen Sie sich nicht auf Enttäuschung ein, indem Sie Ihre Standards zu hoch festlegen. Rember, dass die Dinge irgendwann wieder normal werden und dass dies nur die Lebenszeit des Lebens ist, in der Sie sich befinden. Umfassen Sie es und erfreuen Sie sich daran.
Tipp 2: Halten Sie eine laufende To-Do-Liste und einen Planer
Wenn das Leben beschäftigt wird, dreht sich mein Kopf regelmäßig mit Dingen, die ich machen muss. Dies macht es oft schwierig, sich im Moment zu konzentrieren und zu leben.
Der beste Weg, dies zu bekämpfen, besteht darin, eine To-Do-Liste zu führen. Wenn Sie Ihre Gedanken aus Ihrem Kopf und auf Papier (oder im Notizenabschnitt Ihres Telefons) herausholen, wird sichergestellt, dass Sie die Dinge nicht vergessen. Es löscht den mentalen Raum für Dinge, die wirklich wichtig sind.
Ich kann auch nicht ohne meinen Planer leben. Sie wissen das, wenn Sie mir auf Instagram folgen. Hier behalte ich alles- von Zeitplänen und Termine bis zu Fälligkeitstermine und Erinnerungen. Ich habe meine laufende To-Do-Liste in meinen Planer gesteckt, so dass alles, was ich für die organisierte Stelle muss, an einem Ort ist.
Wenn Sie am Tag einen kostenlosen Moment haben, überprüfen Sie Ihre Liste und wählen Sie etwas aus, das Sie leicht abschließen können. Wenn es sich um eine größere Aufgabe handelt, sollten Sie es in kleinere, viel besser überschaubare Stücke zerlegen. Es kann länger dauern, bis er fertig ist, aber erinnern Sie sich, dass kleine Fortschritte besser sind als keine Fortschritte.
Tipp 3: Nutzen Sie die Nickerchenzeit
Wenn Sie eine Mutter sind, wissen Sie, dass die Nickerchenzeit die heilige Zeit ist. Sogar noch viel mehr, wenn Sie ein Neugeborenes zu Hause haben. Wenn Sie dazu in der Lage sind, müssen Sie Ihr Bestes tun, wenn Sie es tun, wenn Ihr Baby es tut (weil wir beide wissen, dass Sie nachts nicht viel schlafen.)
Was ich versuche zu tun, wenn das Baby ein Nickerchen macht, ist, eine Sache aus meiner To-Do-Liste auszuwählen und es zu erledigen. Der Rest der Zeit ist für mich. Wenn ich mich wirklich gut oder energisch fühle, könnte ich ein paar viel mehr kleine Aufgaben erledigen, aber ich reserviere immer einen Teil der Nickerchenzeit, um mich zurückzuschlagen, um Mama Burnout zu vermeiden.
Tipp 4: Tragen Sie Ihr Baby
Eine weitere effiziente Möglichkeit, mit einem Neugeborenen produktiv zu sein, ist das Tragen von Babys. Dies ist zwar nicht die bequemste Methode, aber oft ist es notwendig.
Es gibt Zeiten, in denen kein Beruhigungsbetrag Ihr Baby genug beruhigt, um niedergeschlagen zu werden. Es gibt auch Zeiten, in denen nicht genügend Zeit ist, um das Baby niederzulassen. Und es gibt auch Zeiten, in denen ich nur mein Baby kuscheln möchte, weil diese Zeit allzu schnell vergeht.
Tipp 5: Akzeptieren und um Hilfe bitten und um Hilfe bitten
Als Frauen neigen wir natürlich dazu, alles zu tun und alles selbst zu verwalten. Wenn es jedoch jemals Zeit gibt, um Hilfe zu erreichen, ist dies jetzt. Egal, ob Sie jemanden dazu bringen, einige Stunden mit dem Baby zu sitzen, damit Sie Besorgungen machen, eine Liefer- oder Abonnementservice verwenden oder eine lästige Aufgabe wie die Reinigung vollständig auslagern können, haben Sie keine Angst, um Hilfe zu bitten.
Wenn Sie nicht auf den Walmart -Lebensmittelpickup oder die Lieferung des Zustellungsstreifens gesprungen sind, verpassen Sie. Das hat mein Leben so viel einfacher gemacht. Ich kann entweder meinen Ehepartner auf dem Heimweg die Lebensmittel abholen lassen, oder ich kann sie liefern lassen.
Weitere großartige Dienstleistungen, die Sie vielleicht in Betracht ziehen möchten, sind Mahlzeiten wie hey dort frische und Butcher Box, die Ihnen helfen können, eine Mahlzeit auf dem Tisch zu bekommen.
Amazon Prime ist auch ein Muss für Mütter. Sie können Hun einstellenDreds von Gegenständen, um automatisch zu erneuern und/oder zu versenden, bevor Sie ausgehen. Dies ist besonders großartig für Windeln, Tücher und Haushaltsreinigungsmittel.
Tipp 6: Grüße gute Routinen festlegen
Ich bin ein wesentlicher Befürworter von Routinen. Ich floriere von ihnen.
Wenn Sie keine routinemäßige Person sind, empfehle ich Ihnen dringend, es zu versuchen. Sie müssen nicht raffiniert oder sehr detailliert sein. Tatsächlich funktionieren diese Arten von Routinen möglicherweise zu diesem Zeitpunkt in Ihrem Leben möglicherweise nicht, wenn so viel von Ihrem Zeitplan von Ihrem Baby kontrolliert wird.
Das Erstellen einiger Routinen wird das Leben so viel einfacher machen. Zum Beispiel leitet mein Ehepartner immer die Geschirrspüler und Nacht und wir entladen ihn am Morgen als erstes. Im Laufe des Tages kann ich leicht schmutzige Gerichte und Flaschen direkt in den Geschirrspüler legen, anstatt sie in das Waschbecken stapeln zu lassen.
Eine weitere einfache Routine ist Wäsche (als ob Wäsche immer einfach ist!) Ich versuche jeden Tag eine Ladung zu machen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Ich habe die Waschmaschine nachts festgelegt, um den Start für den frühen Morgen zu verzögern. Wenn ich aufwache, kann ich Kleidung leicht in den Trockner oder in den Hängendeck übertragen.
Wenn ich Glück habe, faltete ich die Kleidung vom Tag zuvor weg. Auch wenn das nicht passiert, weiß ich zumindest, dass ich saubere Kleidung habe.
Das Erstellen kleiner Routinen und das Lernen, wie Sie Ihr Haus schneller reinigen können, verhindern, dass die Aufgaben zu überwältigend werden. Es mag das Leben nicht perfekt machen, aber es wird Ihnen helfen, auf dem neuesten Stand zu bleiben, um durchzukommen.
Tipp Nr. 7: Verwenden Sie die dreiminütige Regel
Eine andere Möglichkeit, mit einem Neugeborenen produktiv zu sein, besteht darin, die dreiminütige Regel zu üben. Wenn Sie etwas sehen, das getan werden muss, das weniger als 3 Minuten dauert, tun Sie es!
Schuhe auf dem Boden liegen? Ein Gericht, das gespült und in den Geschirrspüler eingebracht werden muss? Müll, der ausgehen muss? Alle diese Aufgaben sind winzig und dauert nur wenige Minuten. Mach sie so schnell wie möglich. Dies verhindert, dass die Aufgaben aufbauen und zu überwältigend werden.
Tipp Nr. 8: Holen Sie sich Ihr Baby nach einem Zeitplan
Es ist nicht nur gut für die persönliche Entwicklung Ihres Babys, Ihr Baby auf einen Zeitplan zu bekommen, sondern ermöglicht es Ihnen auch, eine Art von Struktur für Ihren eigenen Tag zu erstellen.
Dies wird für jede Mama und jedes Baby anders aussehen, je nach Ihrem Elternstil. Ich persönlich habe die Eat-Wake-Sleep-Methode von Babywise mit all meinen Kindern verwendet und es sehr empfehlen.
Sobald Sie eine allgemeine Vorstellung davon haben, wann Ihr Baby essen, spielt und ein Nickerchen macht, können Sie Ihre Aufgaben rund um ihren Zeitplan planen.
Telefonieren, wenn sie schlafen. Tun Sie grundlegende Aufgaben wie Klappen, wenn sie in Reichweite eines Arms spielen. Führen Sie Ihre Besorgungen als erstes morgens nach dem Essen und vor der Nickerchenzeit aus.
Als Mutter lernen Sie schnell, wenn Ihr Baby Sie viel braucht und wenn Sie es unabhängig spielen lassen und einige Aufgaben erledigen können.
Tipp Nr. 9: Ermöglichen Sie ein unabhängiges Spiel
Es ist zwar unglaublich verlockend, Ihr Baby den ganzen Tag zu halten und zu kuscheln, aber es ist auch wichtig, ihnen zu zeigen, dass sie sich in kleinen Schritten selbstsäure und unabhängig spielen.
Stellen Sie immer sicher, dass sich Ihr Baby an einer sicheren Stelle befindet, an der Sie es leicht überwachen können. Einige meiner Lieblings -Neugeborenen -Grundlagen sind der Pello, das Baby Bjorn Bouncer und der Mamaroo.
Tipp Nr. 10: Treten Sie Ihren Körper ein
Eine der größten Beschwerden von New Mommies ist nicht die Zeit oder die Fähigkeit zu trainieren. Dies ist persönlich nicht unglaublich hoch auf meiner Prioritätsliste ideal nach einem Baby, aber wenn ich bereit bin, wieder in eine Trainingsroutine einzusteigen, gibt es einige Optionen.
Erstens bieten viele Fitnessstudios eine Kinderbetreuung. Sie können Ihr Baby mitnehmen und wissen, dass sie sicher sind, während Sie etwas Zeit für sich selbst haben.
Als nächstes gibt es heutzutage so viele Klassen, die sich mit Mama-und mir-Workouts ausgerichtet haben. Dies ist eine großartige Option, wenn Sie Ihr Baby bei sich behalten möchten, während Sie das Babygewicht abarbeiten.
Wenn Sie das zusätzliche Geld für Mitgliedschaften oder Klassen im Fitnessstudio nicht ausgeben möchten, wird eine grundlegende YouTube -Suche Hunderte von kostenlosen postpartalen Workouts hervorrufen, die Sie zu Hause mit oder ohne Ihr Baby machen können.
Hoffentlich helfen Ihnen diese Ideen, mit einem Neugeborenen produktiv zu sein, ein Gefühl der Normalität. Das Ziel ist es zwar, so viel wie möglich zu erledigen, aber nicht jeden Tag ist perfekt. Denken Sie daran, dass etwas besser ist als nichts.
Gönnen Sie sich Gnade und erfreuen Sie sich in jeder Sekunde mit Ihrem süßen Baby. Die Tage vergehen zu schnell und Babys halten nicht. Dein kleiner wird nicht für immer klein sein, aber ich verpflichte dich, die Wäsche wird immer da sein.
Über den Autor
Finden Sie sie hier auf Instagram oder in ihrem Blog hier!